bild im header

 

Unsere Abfindungsbrennerei wird hobbymässig in der ersten und dritten Generation betrieben und befindet sich in Langenlois, im schönen Kamptal.

Dabei ist es uns ein großes Anliegen, bewährte Sorten wie Marillen, Zwetschken, Äpfel, Birnen, Quitten etc. zu verarbeiten.

Aber auch das Probieren von verschiedenen Verfahren der Herstellung und Lagerung, sowie die Verarbeitung von neuen Sorten ist uns sehr wichtig. Zur Verarbeitung wurde nur bestes Obst aus dem eigenen Obstgarten verwendet.

Um die hohe Qualität unserer Produkte sicherzustellen, versteht es sich von selbst, dass unser Obst weder gespritzt, noch in irgendeiner Form behandelt wurde.

Unser Bemühen ist es, unsere Brände und Liköre nicht Quantitativ, sondern Qualitativ zu erzeugen. Das verwendete Obst wird sowohl aus dem hauseigenen Garten, als auch aus dem Obstgarten, welcher sich nordöstlich von Langenlois befindet, geerntet.

michael mit großvater